Finca La Cuesta DO

Finca La Cuesta DO 2010

Luna Beberide

Spanien, Bierzo 92/100 Guía Peñin | 91/100 Wine Spectator | 90/100 Robert Parker

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 17.90
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Die Sinneseindrücke in der Nase lassen aufhorchen! Fruchtige Aromen (Kirsche), aber auch etwas Kakao vermählen sich mit den Ausbau- und Gewürznoten, die sich nach einigen Jahren der Flaschenreife mit der Frucht zu einen vielschichtige, feinen Eindruck vereinen. Der Auftritt im Gaumen ist von Gehalt, Frucht und Komplexität geprägt. Die Frucht bietet der mächtigen, aber samtigen, reifen Gerbstoffstruktur paroli. Dieser Wein hat etwas zu bieten und zieht alle Register. Das Finale ist lange anhaltend, gradlinig und untermauert das Potenzial dieses Roten, der aus der autochthonen Rebsorte Mencía gekeltert wurde.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Mencía Weinausbau:Während 12 Monaten im Barrique (französischer Eiche) ausgebaut Alkoholgehalt:14% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem vierten und zehnten Jahr Aroma:breit, Kakao, komplex, lang anhaltend (Abgang), samtig/weich, Sauerkirsche, Süsskirsche, Vanille Passt gut zu:Ente, Federwild, Fleisch, Perlhuhn, Pilzgerichte, Pilzragout, Rind, Rindsfilet, Rindssteak, Stroganoff, Wild Trinktemperatur:17 - 19°
Prämierter Wein
Luna Beberide