Valpolicella Classico Superiore Verjago DOC

Valpolicella Classico Superiore Verjago DOC 2013

Domìni Veneti

Italien, Veneto

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 24.90
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Dies ist ein Wein, der im Bouquet viel verspricht und im Finale noch mehr hält! Eine intensive Aromatik von süssen Beeren, sehr reifen, getrockneten Früchten (Zwetschgen), floralen Noten und dezenten Ausbauaromen bildet den fulminanten Auftakt in der Nase. Eine Fülle von verführerischen, ja betörenden Aromen, gepaart mit reifen Gerbstoffen und einer leckeren Frucht, offenbart dieser Valpolicella Classico Superiore im lange anhaltenden Finale, wo er vollumfänglich zu überzeugen weiss.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Corvina, Corvinone, Croatina, Molinara, Oseleta, Rondinella Weinausbau:Während 16 Monaten sowohl in traditionellen, grossen Eichenfässern wie auch im Barrique ausgebaut, anschliessend für weitere fünf Monate auf der Flasche gereift Alkoholgehalt:15% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem dritten und zehnten Jahr Aroma:lang anhaltend (Abgang), tanninhaltig, Zwetschge Passt gut zu:Brustspitz, Fleisch, Geflügel, Poulet, Poulet vom Grill, Reisgerichte, Rind, Rinds-Grilladen, Rindsbraten, Rindssteak, Schwein, Schweins-Grilladen, Schweinsbraten, Schweinssteak, Wild Trinktemperatur:17 - 19°
Domìni Veneti
Über das Weingut

Die Weine von Domìni Veneti sind das Ergebnis einer strengen Auswahl, einer rigorosen Selektion. Dafür steht das Traubengut von über 450 ha Rebbergen zur Verfügung, die sich ausschliesslich in den Hügeln des Valpolicella Classico-Gebietes um die Ortschaft Negrar befinden. Ganz besonders trifft dies aber auch auf den Amarone della Valpolicella zu. Er gehört zweifelsohne zu den Spitzenweinen, was bei diesem Aufwand, der betrieben wird, nicht sonderlich überrascht. Bereits bei der Lese ist eine rigorose Auswahl angesagt: Nur vollreife, kerngesunde Trauben, die über lockere Beeren verfügen, werden von Hand gelesen und behutsam in Kistchen gelegt. Was aus diesen extraktreichen Trauben geschaffen wird, ist einzigartig.