Grappa di Sfursat 43 Vol. %

Grappa di Sfursat 43 Vol. % O. J.

Nino Negri

Italien, Lombardia (Valtellina)

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 32.00
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Dieser Grappa wird aus dem besonders aromatischen Weintrester gebrannt, der für die Kelterung des prestigeträchtigen Sfursat verwendet wird. Bei NINO NEGRI achtet der Brennmeister sorgfältig darauf, dass nur gesundes Rohmaterial verwendet wird, denn nur dieses ergibt ein Destillat, das den hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Der Grappa di Sfursat wird nur in limitierter Menge produziert und überzeugt durch seine feine Aromatik sowie seine Nachhaltigkeit und Eleganz.
Lagerstand prüfen... Einheit:50 cl Alkoholgehalt:43% Vol.
Nino Negri
Über das Weingut

Die Geschichte geht zurück ins ausklingende 19. Jahrhundert, als 1897 Nino Negri mit dem Bau der Weinkellerei den Grundstein dafür legte. Sein Sohn, Carlo Negri, war ein geschickter und leidenschaftlicher Kellermeister, der auch in kommerziellen Belangen eine ausgesprochen glückliche Hand hatte. Der frühe Erfolg ermöglichte es, ausgesuchte Lagen in den besten Zonen des Veltlins zu erwerben und damit die Basis für hochwertige Weine zu legen. Seit 1970 liegen die Geschicke in den Händen des Oenologen Casimiro Maule. Unter seiner Führung wurden der Keller modernisiert und die Rebberge sukzessive umgestaltet. Die eigentliche Spezialität stellt die Kelterung des Sfursat dar, die nach wochenlanger natürlicher Trocknung des Traubengutes erfolgt.