Pinot Grigio Collio DOC

Pinot Grigio Collio DOC 2016

Conti Formentini

Italien, Friuli

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 13.50
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Bereits in der Nase offenbart sich eine intensive Aromatik, die sich im Gaumen fortzusetzen vermag. Eine Kombination von Fruchtaromen, von grünlichen, mineralischen Noten und von feinen Hefetönen, aber auch von Honig, Salbei und anderen Kräutern und Gewürzen präsentiert sich im Glas. Im Gaumen besticht er durch seinen vollen Körper und das richtige Quantum an Fruchtstruktur, die im Finale lange anhält.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Pinot Grigio Weinausbau:Im Edelstahltank ausgebaut Alkoholgehalt:13.5% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem zweiten und dritten Jahr Aroma:dicht, Hefe, Honig, kräftig, lang anhaltend (Abgang), Salbei Passt gut zu:Apéro/Aperitif, Asiatische Küche, Eierspeisen, Fisch, Vegetarische Gerichte Trinktemperatur:Nein
Conti Formentini