Château du Levant AC

Château du Levant AC 2013

Château Liot

Frankreich, Sauternes

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 32.00
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Das repräsentative Château wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts von den Vorfahren des heutigen Besitzers, Jean-Gérard David, gebaut. In der fünften Generation ist er sowohl für die Pflege der 20 ha umfassenden Rebberge, die auf dem Plateau (Haut Barsac) auf lehm- und kalkhaltigem Untergrund stehen, wie auch für die traditionelle Kelterung verantwortlich. CHÂTEAU DU LEVANT, der Zweitwein des noch berühmteren CHÂTEAU LIOT, zeichnet sich durch seine intensive Aromapalette von reifen und gedörrten Früchten und von mineralisch-herben Noten aus. Das Zusammenspiel von Süsse und Säure im Gaumen und im vollen, leckeren Finale ist beispielhaft für die Kategorie der Süssweine aus dem Sauternes.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Muscadelle, Sauvignon Blanc, Sémillon Weinausbau:Während einigen Monaten sowohl im Edelstahltank wie auch im Barrique ausgebaut Alkoholgehalt:13.5% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem zehnten und fünfzehnten Jahr Aroma:dicht, herb, lang anhaltend (Abgang), süss Passt gut zu:Blauschimmelkäse, Dessert, Gans, Gänseleber/foie gras, Geflügel, gereifter Käse, Käse Trinktemperatur:9 - 11°