Château Phélan Ségur Cru Bourgeois AC

Château Phélan Ségur Cru Bourgeois AC 2008

Château Phélan Ségur

Frankreich, Saint Estèphe

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 49.90
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Das Ausserordentliche an diesem Wein ist sein Charakter. Er ist ein strenger, herber Bordeaux, der durch seine Individualität und seine Typizität zu den grossen Weinen dieser Welt zu zählen ist. Diesen Wein mit seinen Aromen von Teer, Eukalyptus, Vanille, Rosenduft und herben Noten werden Sie leicht wiedererkennen. Die Grösse dieses Weins zeigt sich in allen Einzelaspekten: in der Struktur, im Abgang, in der aussergewöhnlichen Aromatik.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot Weinausbau:Während 12 bis 18 Monaten im Barrique (französischer Eiche) ausgebaut, davon sind 30 - 40% neue Eichenfässer Alkoholgehalt:13% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem fünften und zehnten Jahr
Über das Weingut

Der Besitz, wie wir ihn heute kennen, wurde im 19. Jahrhundert geschaffen. Es war das Werk eines hervorragenden Winzers und Geschäftsmannes im modernen Sinn des Wortes, Frank Phélan, der aus Irland kam und sich für immer in St-Estèphe niederliess. Eineinhalb Jahrhunderte später erweist es sich, dass die Grundsätze auch heute noch Gültigkeit haben. Dies dank Xavier Gardinier und seinem Sohn Thierry, die das Schloss 1985 erwarben. Was Thierry Gardinier seit seinem Eintritt erreicht hat, ist sehr wahrscheinlich auch in Bordeaux einzigartig. Der gelernte Jurist verfügt über einen beispiellosen Enthusiasmus und unermüdlichen Einsatz. Château Phélan-Ségur ist der absolute Aufsteiger dieses Jahrzehnts. Dies wird auch in Bordeaux neidlos anerkannt.