Primus Blend of Colchagua Valley

Primus Blend of Colchagua Valley 2014

Veramonte

Chile, Colchagua Valley

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 24.50
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Ein Wein von grosser Klasse kündigt sich hier bereits im Bouquet an. Der Sinneseindruck in der Nase ist vielschichtig und kompakt. Diese Cuvée von VERAMONTE - nicht von ungefähr PRIMUS genannt - bietet viel: eine nachhaltige, tiefgründige Struktur, eine kräftige, samtige Textur von reifen, samtigen Gerbstoffen sowie eine Aromatik, die uns an traditionelle Weine der besten Weinanbauregionen erinnert. Das Finale ist anhaltend, harmonisch, komplex und verführerisch.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Cabernet Sauvignon, Carmenère, Merlot, Syrah Weinausbau:Während 12 Monaten im Barrique (französischer und amerikanischer Eiche) ausgebaut Alkoholgehalt:14.5% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem dritten und achten Jahr Trinktemperatur:Nein
Veramonte
Über das Weingut

1990 wurde Agustin Huneeus im Casablanca Valley fündig, das nur auf 300 m.ü.M. liegt, aber dafür nur gerade 30 km vom Pazifik entfernt ist und sich zum Meer hin öffnet und deshalb deutlich kühlere Temperaturen als die anderen Weinanbauzonen Chiles aufweist. Zu jenem Zeitpunkt waren keine 50 ha mit Reben bestockt. Er investierte in grossem Stil: Mit über 900 acres (1 acre = 0,405 Hektar) gehört Veramonte zu den bedeutendsten Investoren in dieser Region. Dazu kam 1996 eine State-of-the-Art-Kellerei, die über eine erstklassige Ausstattung verfügt: modernste Edelstahltanks und Kühlaggregate, die eine temperaturkontrollierte Gärführung erlauben, computer-gesteuerte Abläufe und neue Eichenfässer (Barriques) für den Weinausbau.