Millésime Brut Sparkling Wine IP Méthode Traditionelle

Millésime Brut Sparkling Wine IP Méthode Traditionelle 2011

Miolo

Brasilien, Vale dos Vinhedos

Verfügbarkeit: Auf Lager

Fr. 15.90
Die gewünschte Anzahl Flaschen ist leider nicht verfügbar!
ODER
Das Bouquet ist einladend, spannend, vielschichtig: Blüten, Blumen, Früchte. Dieser erfrischende Eindruck begleitet den Verlauf im Gaumen, der durch einen eleganten Körper mit einem ausgewogenen Säure-Süsse-Spiel und einer vifen Perlage gekennzeichnet ist. Im Finale endet dieser Jahrgangsschaumwein fruchtig mit herbalen Noten.
Lagerstand prüfen... Einheit:75 cl Rebsorten:Chardonnay, Pinot Noir Weinausbau:Während 18 Monaten auf der Flasche (méthode traditionnelle) gereift Alkoholgehalt:12.5% Vol.
Genussreife:Optimal zwischen dem vierten und sechsten Jahr Aroma:ausgewogen, breit, Brioche, dicht, grüner Apfel (Granny Smith), Hefe, leicht, Melone, prickelnd, sauer, weisse Johannisbeere Passt gut zu:Apéro/Aperitif, Charcuterie, Fisch, Fleisch, Gebäck, Geflügel, Kalte Platte, Mediterrane Küche, pikantes Gebäck, Spanische Küche, Süsswasserfisch, Tapas Trinktemperatur:6 - 8°
Miolo
Über das Weingut

Im Vale dos Vinhedos wurde jedem Siedler ein «Lot» zugeteilt, ein 48 ha grosses Stück Land. Giuseppe Miolo erhielt das «Lot 43», das seine beste Rebparzelle werden sollte. Er merkte schnell, dass ihm die kühlste Ecke Brasiliens zugeteilt worden war. Schnee im Winter und über 1500 mm Regen pro Jahr waren und sind hier keine Seltenheit. Das Wetter aber auch die sanften Hügelzüge erinnerten ihn in verblüffender Weise an seine alte Heimat am Südfuss der Alpen. So machte er das, was er zu Hause auch getan hatte: Er pflanzte Mais für seine Polenta, hielt Kühe und Schafe und kelterte etwas Wein für den Heimkonsum. Dass daraus ein lukratives Weinbusiness entstehen konnte, hätte er sich nie im Leben erträumt.